Evangelischer Kindergarten Ufhoven
© Evangelischer Kindergarten Ufhoven | Ufhofer Kirchplatz 2 | 99947 Bad Langensalza / OT Ufhoven

Unser pädagogisches

Die Spiele sind die Herzblätter das ganzen künftigen

Lebens.

Friedrich Fröbel Das Kind ist überhaupt nur Kind, weil und in dem es spielt! Aus diesem Grund hat das Spiel und das Spielen für unsere gesamte Pädagogik eine zentrale Bedeutung. Spielen ist die Lebensform des Kindes.

PÄDAGOGISCHE LERNANGEBOTE

Unsere pädagogischen Lernangebote beinhalten die Bereiche des Thüringer Bildungsplanes,durch die sich die Kinder Wissen und Kompetenzen für ihren Weg in die Schule aneignen. Durch unsere inklusive Arbeit nehmen alle Kinder an den pädagogischen Lernsngeboten teil, entsprechend ihres Entwicklungsstandes. - offenes Frühstück - gesunde Kochen - Kinderyoga / Entspannung - Frühenglisch - ganzheitliche Förderung der Kinder durch tägliche  Bewegung im Freien - Kinderkonferenz - Triple P - musikalische Bildung - relegionspädagogische Angebote - täglicher Morgenkreis - gemeinsame Geburtstagsfeiern - Zusammenarbeit mit der Diakonie / inklusives Arbeiten Seid einem Jahr gehören unsere Entspannungs- und Yogastunden zum festen Bestandteil unserer Arbeit. 2 Jahre erarbeiteten wir das Programm unter der Leitung des Vereins Symbioun.
Evangelischer Kindergarten Ufhoven
© Evangelischer Kindergarten Ufhoven | Ufhofer Kirchplatz 2 |       99947 Bad Langensalza / OT Ufhoven

Unser

pädagogisches

Die Spiele sind die Herzblätter

das ganzen künftigen Lebens.

PÄDAGOGISCHE LERNANGEBOTE